Über uns

 
  • Herr Anton Tscherne jun. hat nach seiner kaufmännischen Ausbildung den Beruf des Wärme-, Kälte-, Schall- und Branddämmers im elterlichen Betrieb von der Pieke auf gelernt und praktische Erfahrungen im In- und Ausland erwerben können. Nach dem Erreichen sämtlicher Befähigungsnachweise ging es auf Wanderschaft um weitere Qualifikationen zu bekommen. Unter anderem war Herr Anton Tscherne in Deutschland in leidender Position bei einem der größten europäischen Trockenbau- und Isolierunternehmen. Mit erst 26 Jahren war Herr Anton Tscherne einer der jüngsten Bauleiter in der Branche und für Großprojekte im Bereich Trockenausbau zuständig.
  • Die Firma Tscherne Isoliertechnik wurde vor fast 45 Jahren im Jahr 1966 von Herrn Josef Tscherne senior als Einzelunternehmen gegründet. Im Jahre 1990 wurde die Firma vom heutigen Geschäftsführer und Sohn des Gründers, Herrn Anton Tscherne jun. übernommen. Die Firma wird bis heute als Familienbetrieb geführt.
  • Nach Übernahme des elterlichen Betriebes im Jahre 1990 wurde auch der Bereich Trockenausbau forciert und schließlich im Jahr 1996 in die selbstständige Firma Tscherne Trockenausbau GmbH (Sitz in Ilz/Fürstenfeld) ausgegliedert. Im Jahre 2008 wurde dieser Bereich zur Gänze an unseren sehr geschätzten Geschäftspartner Herrn Fasching verkauft. Herr Anton Tscherne war in dieser Zeit auch Berufsgruppensprecher der Stuckateure und Trockenausbauer der Wirtschaftskammer Steiermark und Mitglied der Prüfungskommission für Kälte-, Wärme-, Schall- und Branddämmer.
  • Herr Tscherne war auch langjähriger Funktionär des Gewerbeausschusses der Wirtschaftskammer Steiermark.
  • Die Firma Anton Tscherne Isoliertechnik ist seit Jahrzehnten Mitglied des VÖDU-Verbandes Österreichischer Dämmunternehmen www.isolierverband.at.